In Audimo gibt es Neuigkeiten: Inzwischen wurde das Berechtigungssystem und die
Benutzerpflege erweitert. Sie können jetzt neben den Benutzern, die Sie bereits im Sekratariat verwenden auch ganz einfach weitere „Online-„Benutzer anlegen. Diesenn Benutzern können, je nach Bedarf, bestimmte Rollen zugewiesen werden (z.B. Lehrkraft, Sekretariat, Admin).
Solche Benutzer, die z.B. nur als „Lehrer“ berechtigt werden, können jetzt ihre Anwesenheitslisten in Audimo erfassen. Außerdem können sie ihre eigenen Termine samt allen zugehörigen Informationen sehen, absagen und verschieben. Alle Änderungen können dabei per Mail/SMS an die betroffenen Personen übermittelt werden. Jede Nachricht, sowie der komplette Ablauf der Kommunikation mit den beteiligten Personen wird im System dokumentiert und ist jederzeit nachvollziehbar. Über Aufgabenlisten können Terminvorgänge – auch im Sekretariat – überwacht und nachverfolgt werden. Hierdurch kann das Sekretariat massiv entlastet werden. Zu den neuen Funktionen liegt im Audimo-Forum bereits ein weiteres Video vor. Im Benutzerhandbuch wurden die Änderungen ebenfalls nachgetragen und mit Beispielen und Screenshots erklärt.